Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Gesundheitsförderung von Lehrkräften. Hier mein Buch aus dem Jahre 2002 - es ist mittlerweile im Handel vergriffen, aber hier als pdf-Dokument noch zu beziehen.



Dr. Franz J. Geider beschrieb mein Buch seinerzeit so:

"Depressionen unter Lehrern sind ein aktuelles Thema, immer noch und immer wieder. Denn wenn Menschen in ihrer Arbeit hohe Verantwortung übernehmen, sich unter ständiger Beobachtung befinden, ständig bereit und fit sein müssen, dann laufen sie auch hohe Gefahr, sich geistig und emotional zu erschöpfen. Nicht nur die Wissenschaft hat das belegen können, jeder von uns kann seine eigene Geschichte dazu erzählen. Gewählter und ungewählter Stress, beruflich und auch privat, erhöht nun mal das Risiko, dass man mit der Zeit "ausbrennt", dass die "Batterien leer werden", dass man die Lust am Beruf und die Lust am Leben verliert. Von solchen Leuten handelt dieses Buch und für solche Leute soll es geschrieben sein."
Overview about the files this product contains